Wie kann ich Live Nation Switzerland kontaktieren?
Allgemeine Anfragen richten Sie bitte an info@livenation.ch.
Wo kann ich Tickets für Konzerte und Veranstaltungen von Live Nation kaufen?
Live Nation hat als Veranstalter keinen eigenen Ticketvertrieb. Die meisten Tickettransaktionen, die über livenation.ch initiiert werden, werden direkt vom Ticketdienstleister Ticketmaster abgewickelt – es erfolgt eine Weiterleitung auf die Webseite von Ticketmaster.
Tickets für Veranstaltungen von Live Nation können Sie direkt bei Ticketmaster oder bei den angeschlossenen Vorverkaufsstellen erwerben.
Bei Fragen zu einer bestehenden Ticketbestellung wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice des jeweiligen Ticketdienstleister.
Wie erhalte ich Tickets für Rollstuhlfahrende sowie Schwerbehinderte und deren Begleitung?
Live Nation hat als Veranstalter keinen eigenen Ticketvertrieb.
Bitte prüfen Sie die Veranstaltungsinformationen des gewünschten Events bei den Ticketdienstleister Ticketmaster. Sehr häufig ist dort eine separate Email Adresse angegeben, unter der Sie die gewünschten Tickets buchen können.
Schwerbehinderte (mit B oder Bl im Schwerbehindertenausweis) sowie Rollstuhlfahrende erhalten in der Regel ein kostenfreies Begleiter-Ticket.
Sollten in den Veranstaltungsinformationen keine Hinweise hinterlegt sein, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@livenation.ch.
Was darf ich zu einem Konzert mitnehmen? Sind Taschen und Rucksäcke erlaubt?
Besucher*innen werden gebeten sich ausschliesslich auf wirklich notwendige Utensilien wie Handy, Schlüsselbund und Portemonnaie sowie Medikamente oder Kosmetika (keine Deo-, Parfum- oder Haarsprays) in kleinen Rucksäcken, Gürteltaschen oder Handtaschen bis zu einer maximalen Größe von DIN A4 zu beschränken. Die Mitnahme von Taschen, größer als DIN A4, ist grundsätzlich verboten.
Eine ausführliche Liste von verbotenen Gegenständen können Sie hier entnehmen.
Beachten Sie bitte: Besucher*innen werden Bodychecks unterzogen. Die Durchführung des Sicherheitschecks obliegt dem örtlichen Sicherheitsdienst.
Hierbei ist auch das Hausrecht der Veranstaltungsstätte zu beachten. Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Webseite der jeweiligen Veranstaltungsstätte.
Bei Stadien- und Arenashows sowie Festivals können abweichende Regelungen gelten. Bitte beachten Sie hierfür die Info-Mails Ihrer Vorverkaufsstelle.
Meine Veranstaltung wurde abgesagt oder verlegt, was ist zu tun?
Falls die Veranstaltung, für die Sie Tickets erworben haben, verlegt oder abgesagt wurde, haben Sie die Möglichkeit Ihre Karten zurückzugeben.
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bitte wenden Sie sich an Ticketmaster, Ticketcorner oder an die Vorverkaufsstelle, bei der Sie Ihre Tickets erworben haben.
Was mache ich im Fall eines Ticketverlusts?
Bitte kontaktieren Sie umgehend die Vorverkaufsstelle, bei der Sie Ihr Ticket erworben haben.
Wie melde ich mich für alle Newsletter an- bzw. ab?
Sie können sich auf unserer Startseite oben rechts unkompliziert und direkt bei My Live Nation anmelden und unseren Newsletter abonnieren oder kündigen.
Welche Vorteile bietet ein My Live Nation Konto?
Als Inhaber eines My Live Nation Kontos profitieren Sie von vielen Vorteilen und Services.
Newsletter: Verpassen Sie nie wieder Ihre Lieblingsevents und abonnieren Sie den Live Nation Newsletter! Selbstverständlich können Sie ein Abo auch jederzeit wieder kündigen und sich einfach und schnell abmelden.
Ihr My Live Nation Konto, das Sie sich rechts oben auf unserer Startseite unkompliziert und direkt einrichten können, garantiert Ihnen alle Vorteile und Services (z.B. Newsletter, Presales, persönlicher Eventkalender, aktuelle Informationen über Vorverkaufsstarts, Ihre Lieblingskünstler ...).
Wie kann ich mein My Live Nation Konto bearbeiten?
Sie können Ihr Konto unter "Meine Kontoeinstellungen verwalten" bearbeiten.